Gefunden für kamera chinch tv kabel - Zum Elektronik Forum





1 - kein Ton -- LCD Hannspree HSG1075




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Ton
Hersteller : Hannspree
Gerätetyp : HSG1075
Chassis : ST281MABREH2Y
______________________

Hallo,

nachdem mein Problem mit dem Subwoofer sich anscheinend von alleine erledigt hat, habe ich ein neues .

Der LCD TV meiner Tochter gibt plötzlich keinen Ton mehr von sich.

Was ich bereits getestet habe :
- SAT Receiver getauscht (geht an anderen TV)
- Scart Kabel getauscht (geht an anderen TV & Receiver)
- Kamera per HDMI Kabel (Film läuft auch hier kein Ton)
- ältere Videokamera über Chinch-Anschlüsse (auch hier kein Ton)

... und nein .... es ist keine "Mute" Funktion aktiviert und der Lautstärkenregler/Pegel ist auch bis auf 100 gewesen (hier noch nicht einmal ein "Rauschen" dann zu hören).

Wie ist der Fehler aufgetreten :
Meine Tochter hat das Gerät normal abends ausgeschaltet und am nächsten Tag kam halt dann vom beginn des einschaltens kein Ton mehr.

Bevor ich nun hingehe und das Gerät aufschraube/zerlege und eh nicht weis wo ich mit der Suche anfangen soll .... hier meine Frage also an Euch ... wie gehe ich am besten vor bzw. wer weis eventuell woran es liegt ?
2 - Spannungsproblem -- Spannungsproblem
Hallo Lötfix

gut ich habe es gerade selber gesehen. Habe was vergessen ein Spannungsregler ist vorne mit dran.
Da ist die Kunststoffverkleidung ja geschmolzen.
Warum der Strom so hoch ist kann ich dir auch nicht sagen kann sein das die Kamera mit den
6 led´s so viel zieht.
Ich finde es persönlich auch was hoch. Zu fern das Ding wirklich sehr sehr heiß wird.
Nach ca 5 min kann man den Kunststoffverkleidung mit der -hand verformen
Technische Daten :

Bildsensor: Mini farbigen CMOS
IR Entfernung: 10M
Linse: 6mm
Minimale Ablichtung: F1
Abstrahlwinkel: 53°
Horizontale Auflösung: 380 TV-Linien
Automatischer Farbabgleich
Eingebautes Mikrophon
Automatischer Blendenverschluß
je 1 Chinch-Anschluß für Ton und Bild
1 Klinkenanschluß für Stromversorgung
Stromversorgung Anforderung: 8-12V, 1A
Abmessungen: 35 x 28 x 30mm
Gewicht: nur 58 Gramm

das ist das teil hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....AX:IT
...








3 - aus 7,4V -> 9V machen -- aus 7,4V -> 9V machen
Genau, wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!!
Ich frage mich weshalb es bei der einen Kamera für die 9 Volt Blockbatterie einen Adapter gibt, während die andere (übrigens auch eine Funkkamera) ohne Adapter geliefert wird und mit 8 Volt arbeitet!!??
Gruß
Peter
1. Link
Kamera 1/3" Objektiv mit eingebautem Mikrophon / 8V Spannungsanschluss
Sendefrequenz 2,4 Ghz
Sendeleistung: 10mW. Maximale Reichweite : 100 Meter im Freien
Farbauflösung: 380 TV Linien PAL - bei dieser Größe ist einfach GENIAL , sehr gute Tiefenschärfe
Gewicht Kamera: 17 g
Größe Kamera : Die ultra kleine Farb-Funk-Kamera hat gerade einmal die Abmessung von 20x20x22mm. Der Sender ist bereits in der Kamera eingebaut!
Einstellbares Weitwinkelobjektiv - Pinhole Objektiv
- manuelle Justierung des Objektives für optimale Bildschärfe

Receiver : bewegliche Antenne / Video/Audio Out - Ausgang (Cinch / PAL)

2.Link
Paketinhalt 2,4 Ghz Kamera mit eingebautem Mikrophon
( Adapter für Netzteil werden mitgeliefert )
4 Kanal Empfänger - 100 M , Abmessungen: 115 x 60 x 21 mm ( Netzteil wird mitgeliefert ) + Antenne
Chinch Anschlußkabel ( Verbindungskabel Empfänger / Fernseher , Videorekorder, PC - mit TV Card )
Adapter für Kamera...
4 - Rückfahrkamera LUIS R7-s -- Rückfahrkamera LUIS R7-s
Hallo zusammen,
Ich hätte eine Frage zu meiner Rückfahrkamera, die ich gerne verbauen möchte. Es handelt sich um eine Luis R7-S. Speziell für Baumaschinen, Mähdrescher, usw...

Mir war eben wichtig das die Kamera halbwegs robust und auch bei Untertauchen wasserdicht ist (IP68 6k9)Sonst hätte es mir wohl auch eine Normale getan. Soll eben an einen Geländewagen. https://shop.luis.de/rueckfahrkamer......html

Da ich keine fahrende Pinnwand bin, und mir nicht die ganze Frontscheibe mit Tablets und Monitoren vollhängen will, dachte ich mir ich nehme mein Alpine Multimedia Radio als Bildschirm. Es ist das IVE w 530 bt und hat einen Video Chinch Eingang.

Die Luis Kamera wird normalerweise vom Monitor mit Spannung versorgt. Deshalb hat das Kabel lediglich einen 5 poligen Stecker. Es wird aber ein Adapter angeboten: https://shop.luis.de/ersatzteile/ad.....html

Dummerweise war ein Zettel bei der Kamera dabei. Da hiess es in etwa:

5 - kein Ton -- Camera Sony Hi8 CCD-TR805E
Ich habe die Kamera mitlerweile zurückbekommen. Der Ton geht wirklich nicht. Auch nicht über den HF-Modulator. (Ist auch logisch, da der Modulator in die gleichen Buchsen wie das AV Kabel gesteckt wird).
Der Ton wird von der Kamera wohl aufgenommen, aber nicht über die Kabel wiedergegeben.( Auch nicht wenn man eine laufende Aufnahme über den Fernseher mitlaufen lässt.) Auf einer anderen Kamera ist mit den aufgenommenen Kassetten der Ton ok. Das bedeutet, die Kamera war ok, dann habe ich sie verschickt und an den Chinch-Buchsen liegt nur noch das Videosignel an, der Ton fehlt. Ist eine mechanischer Fehler durch den Transport warscheinlich? Ich bin für einen weiteren Tip sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen, Udo ...
6 - LED IR-Strahler -- LED IR-Strahler

Zitat :
Mr.Ed hat am  1 Mär 2012 15:23 geschrieben :

Mein Vorschlag: http://www.ebay.de/itm/30-IR-Infrar.....0f379
Kamera inkl. IR-Beleuchtung bei Dunkelheit.
http://www.ebay.de/itm/Mini-S-DVR-1.....b8a4e
Kleiner Rekorder

Netzteil dann hier besorgen.




Soweit so gut, Ich habe nicht widerstehen können und nun beide gekauft. Was mir allerdings aufgefallen ist: Chinch und BNC Stecker. ich finde auch keinen Adapter, welcher das auf die reihe bekommt. Immer ist eine S...
7 - Türgong mit Viedeo -- Türgong mit Viedeo
Hallo,
ich habe einen gebrauchten, deffekten Türgong mi Videoübertragung bekommen (hatte schon Pläne...). Das Problem ist die Übertragung, die Kamera nimmt ein Bild auf aber auf dem Monitor sind nur ganz grobe und total unscharfe Umrisse zu erkennen--> desswegen Ersetzt (woran kann das liegen??

Leider habe ich zwei Probleme:

1.) Die Kamera hat 3 Anschlüsse (Rot,Schwarz und Gelb) Ich wollte die evt. über chinch an den Fernseher anschliesen. geht das??

2.) Den Röhrenmonitor wollte ich auch ausbauen und als normalen Monitor verwenden. Der is zwar nur Schwarz weiß aber was solls! Ich dachte auch hier an einen normalen chinch eingang--> kann das funktionieren?

PS: bilder folgen noch heute!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wechselrichter am 10 Jan 2010 14:42 ]...
8 - TV Sony Sony KV-X 2521D -- TV Sony Sony KV-X 2521D
Geräteart : Röhrenfernseher
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Sony KV-X 2521D
Chassis : ka
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe einen alte Trinitron Sony KV-X 2521D im Büro stehen um Videoauswertungen zu machen. Er erkennt die Kamera nicht.
Leider hat das Gerät keinen Chinch Eingang sondern nur zwei Scart.
Ausserdem fehlt mir die Fernbedienung und die Bedienungsanleitung.
Das Gerät läuft sonst einwandfrei, jedoch kann ich keinen AV Kanal einstellen und hab durch mein rumprobieren an den Frontknöpfen auch einige Programme eliminiert. Die Programme 27,28,29,0 und 1 kann ich nicht mehr einschalten.
Kennt sich jemand mit dem Gerät aus und gibt es eine Chance? ...
9 - Kamera Sucherbild auf Schutzbrille Projezieren ? -- Kamera Sucherbild auf Schutzbrille Projezieren ?
Ich habe leider noch ein weiteres Problem...
Ich habe versucht ein ganz normales Videosignal (gelber Chinch Stecker)
über den alten Panasonic Sucher wiederzugeben. Durch das Ausschlussverfahren habe ich aus den 8 Vorhandenen Kapeln die den Sucher mit der Kamera Verbinden einmal Die Stromversorgung und eben das Videosignal der Kamera, welches anscheinen über nur ein Kabel läuft,herausgefunden.
Wie soll ich den nun von Chinch auf ein Kabel kommen ? wenn ich eine der beiden Chinch Adern anschließe tuht sich nichts...

Moin stell ich nochmal ein Bild von dem sucher rein...is vill ein bischen besser zur Übersicht.

MFG
Max
...
10 - Zwischenempfänger/verstärker für 2,4GHZ Funkkamera ?!? -- Zwischenempfänger/verstärker für 2,4GHZ Funkkamera ?!?
Wenn es Dir gelingt, das empfangene Signal (Aber nicht das Chinch-Video-Signal des Empfängers!) auf die Antenne der zweiten Kamera zu legen kann das durchaus funktionieren. Dafür müsstest Du sowohl das Empfangsmodul als auch die Kamera umbauen. Da aber mit verschiedenen Kanälen gearbeitet werden sollte, ist das sicherich auch nicht ganz so einfach.

Da ist, wie Sam schon sagt, eher nochmal nach günstigeren Geräten (Sender/Empfänger-Module) zu schaun. Das von mir war nur bei Google einer der ersten Treffer und hier als Beispiel eingebracht. Weiter gesucht hatte ich bisher nicht. Bei den meisten der Module kann zwischen mehreren Kanälen gewählt werden. ...
11 - LCD TFT Gericom HD 972 -- LCD TFT Gericom HD 972
Hallo,
auf dem ersten Bild siehst du den U1 sitzt neben dem Prossezor, hab daneben U1 geschrieben 8 Beinchen, der bei den Chinch ist auch hin kann dort aber noch die beschriftung lesen und hab auch schon Ersatz aus einem alten Schlacht TFT. Lider ist meine Kamera nicht besser. Mfg Albert ...
12 - SONS unbekannt Mini-Funkkamera -- SONS unbekannt Mini-Funkkamera
Geräteart : Sonstige
Hersteller : unbekannt
Gerätetyp : Mini-Funkkamera
Chassis : Kunststoff
______________________

Moinmoin Elektroniker,

ich habe meine Mini-Funkkamera auseinandergebaut und wollte die überflüssigen Chinch-Stecker entfernen. Leider habe ich irgendeinen Fehler gemacht, sie funzt jetzt gar nicht mehr.

Hat jemand von euch einen Verpolungsplan für dieses Ding?
Bzw. hat jemand einen Tipp, wie ich das DIng wieder zum Senden bekomme?


Bitte um Hilfe,
grüße,
ALDO
Bild eingefügt...
13 - Webcam und Funk übertragung? -- Webcam und Funk übertragung?
Bei ebay gibt es immer wieder Funk-Cams für um die 80 Euro, da ist schon alles dabei. Ne Mini-Funk-Farb-Kamera, Empfänger, Netzteile, Batterieadapter, Chinch-Kabel, ect..

Ne webcam wirst du normalerweise nicht an den Sender anschließen können, wie du es dir denkst....
14 - Monoaudioausgang Hi8 Cam -- Monoaudioausgang Hi8 Cam
Hi,
ich habe eine Sony CCD TR515E Hi8 Kamera, welche einen analogen Videoausgang (Chinch) und einen Audioausgang(Chinch) hat.Dazu passend habe ich einen Adapter von Sony der die beiden Signale (Audio und Video) in irgendeiner Weise auf einen Antennenstecker bringt.
Ich wollte jetzt gerne meine Aufnahmen digitalisieren und stehe nun vor folgendem Problem.
Gehe ich mit einem Chinchkabel(Gelb) in den Ausgang meiner Videokamera und verbinde dieses mit meiner Videokarte, bekomme ich ein Bild. Jetzt habe ich an der Videokamera aber nur einen Audioausgang und an meiner Videokarte sind aber zwei Audioeingänge (Rot und Weiss).
Kann ich jetzt einfach einen Chinchadapter (z.B. bei Pollin.de BestNr. 44-450 336 ) an den einen Audioausgang meiner Kamer stecken und die zwei Audiokabel dann damit verbinden, oder ist da meine Überlegung falsch und wenn die Überlegung falsch ist, Wie bekomme ich aus dem einen Ausgang jeweils ein SIgnal für meine Audiokabel ?

Im Anhang ein Bild des Adapters, falls euch das weiterhilft.

Vielen Dank für eure Hilfe
Christoph

Hochgeladenes Bild : adap.jpg...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Kamera Chinch Tv Kabel eine Antwort
Im transitornet gefunden: Kamera Chinch Kabel


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181015073   Heute : 8799    Gestern : 10870    Online : 424        28.4.2024    15:05
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0393061637878